Kantonales Gesangfest 2021

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten
Liebe Dirigentinnen und Dirigenten

Corona hat unser Gesangfest 2020 verhindert. Aber das OK lässt sich nicht so leicht unterkriegen! Wir möchten euch allen ein tolles Fest bieten: Aufbauend auf den bisherigen Vorbereitungen sind wir gerne bereit, unser Gesangfest nächstes Jahr für euch weiter zu organisieren.

Als Datum haben wir den 5. – 6. Juni 2021 reserviert.

Wir werden das Fest in einer leicht vereinfachten Form durchführen. So dürfen wir beispielsweise auf die dann neu renovierte Rüegerholzhalle als Festort zugreifen. Ein Shuttle-Transport von den zentralen Stellen zum Festgelände lässt sich leicht organisieren.

Das Singen soll vor allem Freude machen und das Gemeinschaftserlebnis fördern. Daher sollen auch alle Chöre teilnehmen, die sich nicht bewerten lassen wollen. Jede Stimme ist wertvoll und will gehört werden! Ein kurzes Gespräch mit einem Experten soll vor allem Tipps geben und nicht die Darbietung kritisieren. Das lässt sich ohne Prädikat vortrefflich arrangieren. Wer ein Prädikat möchte, ist natürlich besonders willkommen.

Ohne Sängerinnen und Sänger gibt es kein Fest. Damit wir weiter organisieren können, brauchen wir die Teilnahme möglichst vieler Chöre des Kantonalverbandes. Ich wünsche mir mindestens 50 Chöre aus dem Verband und bin überzeugt, dass wir das schaffen. Auch kleine Chöre, auch wenn Stimmen fehlen, auch wenn wenig Sängerinnen und Sänger dabei sind – an einem Fest teilnehmen tut gut und macht Freude.

Ich lade euch alle von ganzem Herzen ein: Sagt «ja» zu einem tollen Gesangfest 2021. Gemeinsam wollen wir ein schönes Fest erleben. Das OK ist bereit, alles dafür zu geben. Meldet den Chor bis am 10. Juni an auf der folgenden Seite "Provisorische Anmeldung für 2021" oder mit Mail an: info@tg-gesangfest2020.ch      

Mit besten Grüssen

René Aebi OK Thurgauer Gesangfest 2020/21
Kantonaldirigent TKGV